Das Atelier


Das professionell ausgestattete Arbeits-Atelier befindet sich im 6. Bezirk zwischen den Galerien der Eschenbachgasse und Schleifmühlgasse und direkt gegenüber der Akademie im Semperdepot, die wichtigsten Museen sind in Gehweite. Das traditionelle Cafè Sperl oder der Naschmarkt laden zum Essen und Verweilen ein.  

 

Das Atelier ist ausgestattet mit: 

  • Profistaffeleien 
  • Tageslichtbeleuchtung (TrueLight) 
  • ausreichend Platz 
  • belastbarem Schiffsboden 
  • ausreichend Bestuhlung und Arbeitstische 
  • Teeküche und Kaffeemaschine mit Ruheraum 
  • Nitrosta Waschtisch für Pinselreinigung

 

Atelieransicht  / Studiospace


Info und Bilder

My painting seminars and private classes

Die Arbeit und die Ergebnisse meiner StudentInnen sind das wichtigste bei jedem Kurs. In meiner Tätigkeit als Dozent an zwei Wiener Kunstschulen, habe ich einige Studenten begleitet und bin gerne mit meiner Erfahrung zur Seite gestanden. 

 

Inhaltliche Fragen und didaktische Prinzipien sind für mich wesentlich um mit den SchülerInnen eine Beziehung aufbauen zu können. Denn ich bin überzeugt, wenn die Chemie in der Gruppe stimmt und die Aufgaben den Kenntnissen der Kursteilnehmer entsprechen, die Ergebnisse besser und spannender werden.  

 

Der schönste Moment für mich ist, wenn die StudentInnen sich für die Malerei entscheiden, diesen Weg vorsichtig aber bestimmt für sich wählen und wenn man als guter Dozent in Erinnerung bleibt. 

Bad Reichenhall (D), Februar 2018 

Work with children

Kindergruppe Sommer 2016, Fotografie, Zeichnen und T-Shirt Designs.